webdesign by uwe ganz WWW.SPEKTAKULA.DE
Improsession

Impro Session - Begegnungen

Es war die Aufregung pur! Nicht das Problem mit Text lernen und dann vielleicht doch wieder vergessen - nein diesmal war alles ganz anders. Text? Den gab es diesmal nicht! Jeder konnte sagen was ihm spontan so einfiel. Und das war wirklich neu bei der Theatergruppe Spektakula - klar kein Text lernen scheint ja zunächst easy zu sein - aber fällt mir auch was ein wenn es dann darauf ankommt? Es war also ein Experiment für Alle. Nun gut das Thema war vorgegeben. Unter dem Motto “Begegnungen” versammelte sich ein Haufen Fluggäste auf einem Flugplatz irgendwo im Fernen - und dann passiert das was eigentlich jeder nicht erleben möchte, der Flug wird vorerst gestrichen da es technische Probleme gibt. Ungeduld, Unmut breiten sich aus und man kommt sich schließlich näher und jeder erzählt eine Story aus seinem Leben - diese Szenen waren dann wieder vorgegeben - natürlich ohne festen Text! Unter der Regie von Marcus Legran braute sich hier eine bunte Mischung von absurden Geschichten zusammen. Auch das Publikum wurde ein Teil der Geschichte und mit einbezogen - letztendlich ein toller Erfolg und alle hatten ihren Spaß. Auch der Mann an der Technik hatte seinen Spaß, da er eigentlich auch nie so richtig wusste wann welche Szenen nun ihr Ende fand - Impro eben!
Regie: Marcus Legran
Spektakula Home Mitglieder Rückblick Impressum Nachruf Links zum nfang