webdesign by uwe ganz WWW.SPEKTAKULA.DE
Les Misérables

“Les Misérables”

Cornelia Wagner - Die Elenden nach dem Roman von Victor Hugo Regie: Karl Helbig
  Les Misérables - Ein Stück mit vielen Höhen und Tiefen - aber mit einer sensationellen Premiere! Sicherlich das bisher schwierigste Stück das sich die Gruppe Spektakula ausgesucht hat. Nach etlichen Proben und Verschiebungen wegen Terminproblemen formte sich das Stück zu einer geballten nie dar gewesenen Herausforderung. Neue Mitspieler wurden gesucht und zum Glück auch mit hervorragenden Leuten gefunden. Die Proben waren mitunter recht schwierig aber man raufte sich zusammen und arbeitete so langsam auf die Aufführung zu. Dann endlich war es soweit der Aufführungstermin kam unweigerlich und schonungslos immer näher und alle Schauspieler wurden sichtlich nervöser. Sitzt der Text - geht das so mit dem Kostüm - stimmt die Technik usw. Fragen über Fragen wie immer kurz vor der Aufführung. Doch das Pech holte uns ein und nahm seinen Lauf, denn leider hatten wir mit Krankheiten zu kämpfen und so schafften wir in diesem Jahr lediglich die Premiere aber die war dafür echt super gut gelaufen. Hier nun ein paar Bildchen von der einzigen Aufführung:
Die Backstage Boys:  •	Andreas Schneider kassierte an der Abendkasse •	Selim Saner sorgte für die richtige Beleuchtung •	Uwe Ganz mischte den Sound und spielte die Geräusche ein Uschi Gottschalk spielte Courfeyrac, einen Polizisten und einen Gast Aydin Castrup spielte die Fabrikaufseherin, Grantaire und einen Gast Detlef Seiler spielte den Gastwirt Thénardier und einen Freier Evelyn Tobias spielte die Fantine und den Anführer Enjoiras Ulrike Saner spielte den Marius Gabi Schneider spielte eine Fabrikarbeiterin und den Straßenjungen Gavroche Claudia Meyer spielte den Inspektor Javert Karina Mula spielte die Eponine und die Schwester Simplicia Karl Helbig spielte den Jean Valjean Isabella Fischer spielte die Cosette Marianne Strinz spielte die Gastwirtin Madame Thénardier Spektakula Home Mitglieder Rückblick Impressum Nachruf Links zum nfang